Über Mich

Philosophie

Raum geben - die eigene Kreativität zu entdecken, Konzepte zu entwerfen und Ideen zu entwickeln.
Platz bieten - sich auszuprobieren und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Einen Ort schaffen - den Alltag für eine paar Stunden zu vergessen.

Die schöne Scheune vom WEINDORFKIND Michaela Kern besticht durch eine tolle Atmosphäre und genügend Platz zum Arbeiten. Mir ist wichtig, dass sich hier jeder wohlfühlt, alle sind willkommen.
Bei der Auswahl der Materialien achte ich darauf, möglichst saisonal und regional einzukaufen.
Mit meiner Arbeit möchte ich das Handwerk Floristik unterstützen, zeigen und weiterentwickeln.

Ich biete:
- floristische Grundtechniken
- hochwertige, langlebige Materialien
- saisonale, regionale, fair produzierte Pflanzen aus der Pfalz
- gesammelte, gerettete Naturprodukte von umliegenden Häckselplätzen

Für jeden Kurs erarbeite ich im Vorfeld Werkstücke, die als Modelle dienen. So bekommen die Kursteilnehmer/innen einen ersten Eindruck, was aus den vorhandenen Werkstoffen entstehen kann. Sie dienen als Inspiration, können, sollen, dürfen abgewandelt und neu erfunden werden.
Das gemeinsame Arbeiten steckt an, gibt neue Impulse und macht einfach Spaß.

Einloggen